Sam 7

Geburtsdatum: unbekannt

Geschlecht: männlich

Rasse: Malinois-Mix

Größe (Schulterhöhe): wird nachgetragen

Gewicht: wird nachgetragen

hund gross wachhund  hundetraining

  • Sam
  • Sam_1
  • Sam_3
  • Sam_7

  • Sam_8
  • Sam_9
  • Sam_10
  • Sam_11

  • Sam_12

Sam kam als Fundhund zu uns und blieb, was bei uns im Tierheim in Alsfeld eher ungewöhnlich ist. In der Regel werden von der Polizei oder aufmerksamen Menschen aufgefundene Hunde sehr zügig von ihren Besitzern wieder nach Hause geholt. Nicht so bei Sam…..

Optisch zeigt Sam uns den Malinois in sich, er ist wunderschön anzusehen. Wer diese Rasse kennt, weiß sofort, welche Aufgabe und Herausforderung sich in diesem Hund verbirgt. Dieser Hund möchte arbeiten und dies mit hohem Anspruch an sich selbst und auch an seine Besitzer.

Sam war bereits vermittelt, wir hatten auch viele, positive Rückmeldungen vom Zuhause erhalten….jedoch wendete sich das Blatt….Sam begann mit zunehmenden Maße, sich all dem, was er nicht leiden mochte, zu entziehen und zückte immer häufiger seine körpereigene Waffe, nämlich seine Zähne. Leider waren seine Besitzer nicht im Stande, Sams Fehlverhalten zu regulieren. Er entzog sich immer häufiger und verletzte schließlich seinen Besitzer am Arm. Deswegen musst Sam wieder zurück zu uns und vermittelt werden kann Sam ausschließlich an Rasseerfahrene Menschen, die sich auch für ein  Kennenlernen ausreichend Zeit nehmen. Hundetraining und die richtige Arbeit für Sam zu finden ist zunächst die wichtigste Voraussetzung in Sams neuem Zuhause und selbstverständlich darf ganz viel Liebe und Hohes C für Sam nicht fehlen.

Bei uns zeigte Sam bislang keinerlei Anstalten zu beißen, er ist freundlich. Er geht bisher noch nicht schön locker an der Leine, sondern zieht sehr daran oder bleibt unvermittelt stehen, das ähnelt dem Verhalten eines völlig unerfahrenen Junghundes, was uns etwas verwundert. Das mag aber nun vielleicht auch an dieser unschönen, neuen Lebenssituation bei uns im Tierheim liegen, diese ist gerade für solche Hunderassen sehr belastend.

Sam sucht Menschen, die sich auskennen, Zeit haben, Sams Talente suchen und fördern und ihm so einen positiven, weiteren Lebensweg ermöglichen.

Wir raten jedem Menschen und jeder Familie, die einen Hund bei sich einziehen lassen möchten, sich vorab um eine professionelle Hundeschule zu bemühen. Wir können unsere Tiere nur so beschreiben wie wir sie hier im Tierheim- Umfeld kennenlernen. Im neuen Zuhause entwickeln sich viele Hunde neu und hier ist es unbedingt angeraten, sofort eine kompetente Beratung an seiner Seite zu haben.

Möchten Sie Sam kennenlernen?
Dann rufen Sie bitte für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Thomas Elei, Yvonne Schweikart und Anna Bahnen sind Sams Paten. Vielen Dank dafür!

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen

Copyright ©Tierheim Alsfeld 2022
Icons ©icons8.com, ©flaticon.com