Nuada 01

Rasse: Mix

Größe (Schulterhöhe): 45cm

Gewicht: 14,7kg

hund mittel hund hundeverträglich hund katzenverträglichfamily verschmust verspielt3 schere2

• Nuada_01
  • Nuada_02
  • Nuada_03
  • Nuada_04

• Nuada_05
  • Nuada_06

Hündin Nuada haben wir am 27.10.2023 von unserem Partnerverein „Tierhilfe-Hoffnung“ übernommen.

Nuada, eine etwa 2 Jahre alte Hündin, ist seit dem 27.10. 2023 ein Mitglied unseres Tierheims und hat ihre Wurzeln in Rumänien. Sie zeigt sich anfangs ängstlich, jedoch ist sie ausgesprochen gut verträglich mit anderen Hunden. Für ihr neues Zuhause wünschen wir uns Menschen mit Erfahrung im Umgang mit ängstlichen Tieren, da dies Nuadas Wohlbefinden entscheidend beeinflusst.

Eine Hundeschule wird dringend empfohlen, um Nuada dabei zu unterstützen, ihre Ängste abzubauen und sich in ihrem neuen Umfeld sicher zu fühlen. Die positiven Effekte, die aus einer gezielten Schulung resultieren, werden nicht nur Nuada, sondern auch ihren zukünftigen Besitzern zugutekommen.

Besonders förderlich wäre es, wenn bereits ein Ersthund im neuen Zuhause lebt. Die Anwesenheit eines bereits etablierten Hundekameraden kann Nuada helfen, sich schneller einzuleben und Vertrauen zu fassen. Ein erfahrener Ersthund kann dabei als Vorbild dienen und Nuada unterstützen, sich an ihre neue Lebenssituation anzupassen.

Wir sind zuversichtlich, dass mit einfühlsamer Betreuung, Erfahrung im Umgang mit ängstlichen Hunden, einer Hundeschule und der Gesellschaft eines Ersthundes, Nuada die Chance auf ein liebevolles und stabilisierendes Zuhause bekommt, in dem sie sich geborgen fühlen kann.

Wir raten jedem Menschen und jeder Familie, die einen Hund bei sich einziehen lassen möchten, sich vorab um eine professionelle Hundeschule zu bemühen. Wir können unsere Tiere nur so beschreiben wie wir sie hier im Tierheim- Umfeld kennenlernen. Im neuen Zuhause entwickeln sich viele Hunde neu und hier ist es unbedingt angeraten, sofort eine kompetente Beratung an seiner Seite zu haben.

Möchten Sie Nuada kennenlernen?
Dann rufen Sie bitte für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Tamara Johanik ist Nuadas Patin. Vielen Dank dafür!

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen