Yoshi 2

• yoshi_3
  • yoshi_4

• yoshi_2

Yoshi ist ein freundlicher und wirklich wunderschön anzusehender, junger Rüde, der seine richtigen Menschen finden möchte, die ihm den Weg weisen und ihm vom ersten Tag an mit Selbstsicherheit und großem Verantwortungsbewusstsein begegnen. Yoshi hat leider gelernt und erfahren wie er über die Köpfe seiner Menschen, die ihn so sehr geliebt haben und ihm ein wunderschönes Zuhause geschenkt hatten, hinwegentscheiden kann, und er hat seine Maßstäbe im Familienleben an- und durchgesetzt.

Die Hundeschule, die Yoshi und seine neue Familie in Zukunft begleiten wird, sollte Yoshi bereits vor seinem endgültigen Einzug im neuen Zuhause kennenlernen, um einschätzen zu können, ob die Zusammenarbeit langfristig und erfolgsversprechend ist. Yoshi wird mit entsprechender Unterstützung ein richtig feiner Begleiter für seine Menschen werden.

Unser geliebter Yoshi, wir können ihn so nicht mehr bei uns behalten und sind wirklich sehr unglücklich darüber.

Yoshi ist ein aufgeweckter verspielter und auch anhänglicher Schnauzermix. Er ist sehr verspielt und möchte am liebsten den ganzen Tag toben, pflegt aber auch tagsüber seine Ruhepausen, am liebsten in seinem Körbchen und auf der Couch (wenn er darf). Er liebt lange Spaziergänge und ist dabei sehr ausdauernd. Mit anderen Hunden kommt er eigentlich gut aus und hat auch seine „Freunde“ gefunden. Aber es gibt auch Hunde, die er von Anfang an nicht akzeptiert und beim Aufeinandertreffen wird er sogar etwas ungehalten.

Yoshi mag auch andere Personen, denen er jedoch auch sehr lebhaft und oftmals zu stürmisch entgegenkommt. Auf Kinder geht Joshi auch sehr stürmisch zu, hier können wir sein Verhalten nicht richtig deuten, deswegen würden wir dazu raten, dass im neuen Zuhause nur größere Kinder/ Jugendliche leben sollten, die sich gut auf das neue Familienmitglied Yoshi einlassen können.

Yoshi war am Anfang kein Autonarr, aber wir haben ihn mit viel Geduld und Spucke davon überzeugen können, dass er nun gerne mit uns fährt, auch längere Strecken, und Yoshi ist dabei sehr ruhig und entspannt. Er springt alleine ins Auto und kommt auch alleine wieder heraus. Er ist sehr stubenrein und wenn er raus muss, meldet er es an. Yoshi geht dann zur Tür und gibt Laut, damit man auf ihn aufmerksam wird. Das macht er auch in der Nacht, wenn er wirklich einmal raus muss. Bei seinen Mahlzeiten bevorzugt er Nassfutter, am liebsten in kleinen Stücken und nebenbei noch etwas Trockenfutter für Zwischendurch. Bei Leckerlis bevorzug Yoshi, wie beim Nassfutter auch, alles aus Geflügel. Bei allen Geräuschen, die er nicht gleich zuordnen kann bellt er und hört auch bei Zuruf nicht gleich auf. Wenn wir Besuch bekommen, bedrängt er diesen und lässt sich auch nur schwer stoppen, es hilft dabei das Anleinen und schon ist er ruhig.

Yoshi wurde schweren Herzens zu uns ins Tierheim gebracht, weil er bei seinen Besitzern folgendes Verhalten verstärkt gezeigt hat:

Yoshi ist besitzergreifend und wachsam. Er ist Herr des Familiensofas geworden und überwachte und regelte das Familienleben nach seinen Maßstäben und setzte sich hier auch vermehrt mit seiner Waffe, den Zähnen durch. Wer sich aufs Sofa setzen durfte oder auch aufstehen, entschied Yoshi, wenn etwas vom Tisch fiel, entschied Yoshi, ob seine Menschen den Gegenstand wieder aufheben durften. War er nicht einverstanden, maßregelte Yoshi Frauchen und Herrchen unmittelbar. Auch attackierte Yoshi den Fernseher bei bestimmten Sendungen, die liefen.

Möchten Sie Yoshi kennenlernen?
Dann rufen Sie bitte für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Karla Bleifuß ist Yoshis Patin. Vielen Dank dafür!

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen