Nuca 1

Handicap: linkes Hinterbein amputiert

Größe (Schulterhöhe): wird nachgetragen

Gewicht: 18,3kg

Nuca hat ein Zuhause gefunden. Sie bleibt auf ihrer Pflegestelle!

hund mittelhund handicap hund hundeverträglich hund katzenverträglichfamily verschmust verspielt3 schere2

• Nuca
  • Nuca_1
  • Nuca_2
  • Nuca_3

• Nuca_4
  • Nuca_5
  • Nuca
  • Nuca_1
  • Nuca_2
  • Nuca_3

• Nuca_4
  • Nuca_5
  • Nuca_6
  • Nuca_7

• Nuca_8

Windhündin Nuca, Nuca = Walnuss

Die zarte Seele namens Nuca wurde von unserem Partnerverein "Tierhilfe Hoffnung" in Rumänien rettend aufgenommen. Sie wurde von Helfer Georgica mit einer Verletzung am Hinterbein aufgefunden, leider musste dies in der Klinik des Tierheims Smeura amputiert werden.

Nuca Sicherung  RettungNuca   Nuca                                                                                  Doch trotz aller Pflege verheilte die Wunde nicht und sie konnte die Krankenstation erst mit der hoffnungsvollen Ausreise am 26.10.2023 verlassen.

Aktuell lebt Nuca auf einer Pflegestelle und zeigt sich dort mehr als vorbildlich.

Sie ist lieb zu den Tieren des Hauses, lässt die Katzen um sich herum spielen, sucht Kontakt zu den Hunden und beobachtet die Hühner im Garten. Nuca läuft vorbildlich an der Leine, ist stubenrein, sucht die liebevolle Ansprache und Nähe des Menschen und möchte alle Sorgen hinter sich lassen. Sie liebt es in einem weichen Körbchen zu schlafen oder auf dem großen Sofa zu kuscheln. Ihre zarte Seele braucht noch viel Ruhe, diese Zeit bekommt sie, damit auch ihre Wunde nach und nach heilen kann.

Aufgrund der massiven Wundheilungsstörung, wird es noch eine lange Zeit dauern, bis sie nicht mehr die täglichen Verbandsewechsel benötigt, die die liebe Hündin mit Bravur zulässt.  Da Nuca zum aktuellen Zeitpunkt in der Vermittlung aufgrund ihre Wunde nicht berücksichtig werden kann, möchten wir trotzdem um Ihre Hilfe für die dreibeinige Windhündin bitten.

Wir möchten Nuca weiterhin die notwendige Versorgung zukommen lassen, daher bitte wir um helfende Spenden und Patenschaften für Nuca. Bitte seien Sie mit an Nucas Seite.

Tierschutzverein Alsfeld e.V. – Sparkasse Oberhessen
IBAN DE57518 50079 030404 7291
BIC HELADEF1FRI

oder Sie können den PayPal Link auf der Startseite rechts nutzen (Paypal zieht einen festgelegten Gebührensatz von Ihrer Spende an uns ab).

Verwendungszweck: Nuca

Möchten Sie Nucas Pate werden? Dann finden Sie hier den Patenschaftsantrag

Vielen Dank den Paten Christoph Schneider, Carmen Schmitz, Jil Hormann!