Katinka 8

Alter: ca. 08.2021

Farbe: weiß-schwarz

Haltung: Freigang

Katinka hat mit Kassandra ein Zuhause gefunden.

freigngerliebschere2vertraeglich mit Artgenossenverspielt

• Katinka_1
  • Katinka_2
  • Katinka_3
  • Katinka_4

• Katinka_5
  • Katinka_6
  • Katinka_7
  • Katinka_8

• Katinka_9

Die süße, zierliche Katinka haben wir von unserem Partnerverein "Tierhilfe Hoffnung" übernommen. Sie ist eine aufgeweckte junge Dame und erkundet gerne die Welt. Neugierig schaut sie sich alles an und ist auch dem Menschen gegenüber zutraulich. Spiel und Spaß mag sie sehr gern und auch mit Artgenossen klappt es wunderbar. Sie hat an ihrem linken Hinterbein eine OP gehabt. Was genau sie hatte, werden wir noch in Erfahrung bringen und hier ergänzen. Was wir aber bereits sagen können ist, dass Katinka kein verändertes Gangbild oder andere Einschränkungen aufweist.

Katinka macht einfach Laune und auch ihr neues Zuhause darf nicht nur von ruhiger Natur sein. Sehen Sie sich diesen wachen Blick bei ihr an. Sie möchte entdecken, leben, sich beweisen und spaß haben. Gut wäre bei diesem Entdeckerdrang, wenn die Wohnlage in einer ruhigen Gegend wäre, da sie zu der Sorte Katze gehört, die auch bei Autos zu neugierig sind.

Hier sehen Sie sie mit ihrem allerbesten Freund Peter:

Möchten Sie Katinka kennenlernen?

Für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins (oder Kontakt mit der Pflegestelle) rufen Sie bitte im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Sollten Sie einen Besuchstermin bekommen haben, dann bringen Sie gern unsere Selbstauskunft schon ausgefüllt mit (bitte nicht vorab an uns senden). Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Bei Katzenkindern gilt: Wir legen großen Wert darauf, Katzenkinder in Gesellschaft mit oder zu Katzen ähnlichen Alters zu vermitteln. Zusätzlich sollte das neue Tier in Wesen und Temperament zu Ihrer ersten Katze passen. Wir beraten Sie hierzu und zu dem Thema Zusammenführung sehr gerne.

Durch die immerwährende Katzengesellschaft kann ein sozial gesundes Heranwachsen der Kitten gefördert werden. Sie werden unglaubliche Freude haben, wenn Sie die Kätzchen beim Toben, Spielen und Kuscheln beobachten dürfen. Bei zwei oder auch mehreren Katzen schaffen Sie sich Freiräume, denn diese Kätzchen sind nie allein, auch wenn Sie als Bezugsperson einmal etwas weniger Zeit haben sollten für Ihre Tiere.

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen!

Sie möchten Pate werden? Dann klicken Sie hier um zum Patenschaftsantrag zu gelangen. Herzlichen Dank.

Vielen Dank der Patin Tamara Johanik!