Dexter 2

Dexter verliert sein Zuhause und wir sind um Vermittlungshilfe gebeten worden.
Dexter befindest sich nicht in unserem Tierheim.
Bei Interesse an Dexter kontaktieren Sie bitte die im Text angegebene Handynummer.

• Dexter_11
  • Dexter_4
  • Dexter_2
Die folgende Beschreibung stammt von Dexters Besitzer:

Dexter, Rüde, 27.10.21 geboren.
Anfangs konnten wir seinen Erwartungen gerecht werden. Allerdings zeigten sich bei ihm früh Verhaltensauffälligkeiten in Form von Angst, die in Aggression umschlagen.
Normale Gassirunde reicht ihm nicht aus, selbst wenn er zusätzlich vom Kopf her beschäftigt wird. Am besten wäre ein großes Grundstück welches er den ganzen Tag bewachen darf. Er liebt Kinder, spielt aufgeweckt mit ihnen. Allerdings sollten diese etwas älter sein, da er teilweise etwas überschwänglich spielt.
Andere Hunde welche er als Welpe kennengelernt hat, sind okay für ihn. Alle anderen sind eine Bedrohung die verbellt wird, falls er nicht flüchten kann reagiert er mit Agression und schnappt auch zu. Dabei macht er keinen Unterschied zwischen Welpe, Hündin oder Rüde. Katzen jagt er. Andere Tiere wie Kühe etc sind eine Bedrohung und er würde am liebsten flüchten. Kann er dies nicht, beginnt er zu bellen und wird agressiv. Deshalb ist er beim Gassi immer mit Maulkorb gesichert. Falls fremder Besuch, welchen er nicht kennt das Grundstück betritt, wird angebellt und gestellt.
Menschen gegenüber ist er immer freundlich und aufgeschlossen. Bei Besuch lässt er sich nur schwer beruhigen bis gar nicht, da er dann zu nervös ist. Allerdings ist das eher seine Freude. Hundeerfahrung bzw Schäferhund Erfahrungen sind zwingend erforderlich! Es ist uns sehr wichtig, dass er ein zu Hause bekommt in dem man ihm gerecht werden kann.
Er hat keine Papiere, wir haben ihn von einem Bauern. Sein Rücken ist gerade, sein Gebiss fehlerfrei und bisher hatte er noch keine Erkrankungen. Er ist gechipt.
Meine Handynummer 015233997148