Marten 1Rüde Marten sucht ein neues Zuhause und wir sind diesbezüglich um Vermittlungshilfe gebeten worden.

Marten wird wie folgt beschrieben:

• Marten-4
  • Marten-3
  • Marten-2
  • d50dc31d-a5ab-43cf-ab5d-8f235db2f685

• bcfe3f9c-504e-49cd-b419-8d44ebf1678b
  • b220fbe9-4e16-4eb3-8439-a3da09b72a91

Update:
Marten hat in den letzten Wochen im Einzelunterricht bei einer Hundetrainerin u.a. begonnen zu lernen, sich draußen auf ein Kommando zum Menschen hin umzuorientieren (Aufmerksamkeit). Da Marten draußen zur Zeit sehr aufgeregt ist, fällt ihm dies noch schwer. In ihm bekannten Außenbereichen kann er es inzwischen bereits teilweise umsetzen.
Auch wurde mit der Gegenstandssuche begonnen. Für Marten, der jagdlich äußerst ambitioniert ist, ist eine bedürfnisorientierte Beschäftigung zur Auslastung ( Gegenstandssuche, Mantrailing) sehr wichtig. Hier macht er schnelle Fortschritte.
Weitere Trainingseinheiten sind angedacht und sollten auch nach erfolgreicher Vermittlung auf jeden Fall weiter durchgeführt werden. Marten gefällt das Training sehr und er hat großen Spaß am Lernen.

Wir suchen ein neues liebevolles Zuhause für unseren Hund Marten.

Marten lebt seit März diesen Jahres bei uns und kommt aus einem Tierheim. Er ist schätzungsweise 4 Jahre alt, kastriert, gechipt und wurde tierärztlich untersucht als er zu uns kam. Leider hat sich unser zu Hause für Marten aufgrund verschiedener Umstände nicht bewährt, weshalb wir ihn nun in gute Hände abgeben. Mit Kindern kommt er gut zurecht. Marten liebt lange Spaziergänge und Aktivitäten, beispielsweise auf Hundeplätzen. Zu Hause ist er ruhig und mag es sehr zu kuscheln. Grundkommandos wie „sitz“, „platz“, u.ä. kennt Marten und kann diese umsetzten (wenn er möchte). Der Besuch einer Hundeschule/Hundetrainer wäre sicherlich hilfreich für ein langfristiges und harmonisches Miteinander.

Mit anderen Hunden kommt Marten zurecht, er zeigt seine Unsicherheit  hin und wieder durch bellen. Marten hat einen ziemlich ausgeprägten Jagdinstinkt. Katzen im Haushalt sind aus diesem Grund nicht möglich. Er ist ein sehr liebenswerter Hund, benötigt allerdings jemanden der ihm Grenzen steckt und Führung bieten kann.

Sollten Sie Fragen haben und/oder Marten kennenlernen wollen, melden Sie sich gerne um ein erstes Treffen zu vereinbaren. Kontakt: 0176 57707426